Neuigkeiten


10.11.2018

Auszug dreier Katzen

Wie sicher schon einigen aufgefallen ist, fehlen drei Katzen auf userer Homepage. Perfekt kam leider als Kastratin nicht mehr in der Guppe zurecht und ist in ein andere Zuhause gezogen.

Da wir zu Olympia und Ottilia trotz aller Versuche keine Stammbäume erhalten haben und unsere Recherchen ergeben haben, dass Frau Nadine R., wegen nicht Einhalten der Richtlinien, aus ihrem Verein geflogen ist und es keine Stammbäume zu den Katzen gibt, haben wir sie aus der Zucht genommen. Beide sind mittlerweile kastriert und das ganze ist vor Gericht nun mit einem gültigen Urteil zu unseren Gunsten entschieden worden. Auch laufen die Recherchen des zur Anzeige gebrachten Betruges gegen Frau N.R..

Die beiden werden als Liebhaber in ein passendes Zuhause ziehen.


 

 

Leano stellt sich vor

 

Am 04.07.2018 gab es den ersten menschlichen Nachwuchs bei den Assassin´s Maine Coons.

Mit 3440 Gramm kam ein kleiner Junge gesund auf die Welt und bereichert nun unser aller Leben.


14.06.2018

Neuzugang

Wir möchten euch unser neues Mädchen vorstellen. Fantasy ist heute zu uns gezogen und kompettiert unsere Gruppe.

Schaut sie euch an unter unseren "Katzen"


03.06.2018

Ausstellung in Dinslaken

MezzoMixx darf sich nun WORLD CHAMPION nennen. Insgesamt war die Ausstellung ein riesen Erfolg.

In nächster Zeit werdet ihr mehr Informationen dazu unter "Ausstellungserfolge" finden.


30.05.2018

Notkastration

Leider mussten wir unsere Shani in einer Not-OP kastrieren lassen. Sie hatte eine eitrige Gebärmutterentzündung die wie, trotz aller Bemühungen, nicht in den Griff bekommen haben.

Shani wird nun unter der Rubrik "Kastraten" zu finden sein. Wir hoffen das sie auch als Kastratin weiterhin gut in unserer Gruppe zurecht kommt.


25.05.2018

Unsere vorerst letzte Ausstellung

Wir haben uns spontan entschieden vor Geburt des Kindes noch auf die Ausstellung ins Dinslaken am 02. und 03. Juni 2018 zu gehen.

Dort sind wir also wieder mit ein paar Maine Coons zu bestaunen. Uns werden MezzoMixx, Baccara, Kito und Kastratin Fee begleiten.

Wir erhoffen uns für MezzoMixx den letzten Punkt für den World Champion zu erzielen. Außerdem stehen Kito und Fee kurz vor dem Erreichen des internationalen Champions. Baccara startet weiterhin in der Kittenklasse und wir sehen es eher als Übung für sie. Kittenchampion ist sie bereits.


14.05.2018

Ausstellungsergebnisse

Die 3 anstrengenden Tage der Ausstellung haben sich mehr als gelohnt. Wir haben viele Pokale gesammelt und alle Punkte bekommen. Die genauen Ergebnisse sowie Fotos von der Ausstellung findet ihr unter

Ausstellungserfolge


06.05.2018

MezzoMixx ist Opa geworden - Der L-Wurf ist gelandet

Am 06.05.2018 hat unsere Lou sieben kleinen Maine Coon Kitten das Leben geschenkt. Alle Kitten sind gesund und kräftig zur Welt gekommen und erfreuen sich bisher bester Gesundheit. Stolze Großelter sind unser MezzoMixx und unsere Shani.

Mehr dazu erfahrt ihr unter:

Aktuelle Würfe


Vom 11.05.-13.05.2018

sind wir auf der Katzenausstellung in den Westfalenhallen in Dortmund. Dort findet eine große Heimtiermesse "Hund und Katz" statt und ein Besuch lohnt sich. Wir freuen uns euch dort zu treffen. Uns begleiten MezzoMixx, Baccara, Kito und die Kastratin Fee.


04.05.2018

Der Bauch wächst

Lou ist heute bei Tag 62 der Trächtigkeit und wir vermuten, dass es nicht mehr lange dauert.

Es werden ca. 7 Kitten erwartet.

Mehr dazu erfahrt ihr unter:

Wir erwarten Kitten


17.04.2018

R.I.P.

Leider wurde der letzte Wurf 5 Tage zu früh geboren und hat nicht überlebt. Wir haben alles versucht und doch verloren.

 


08.04.2018

Traumverpaarung war erfolgreich

Unsere Lou wird immer dicker. Damit ist klar, dass unsere Wunsch Verpaarung beim ersten Versuch geglückt ist. Gino wird zum ersten Mal Vater. Wir erwarten die Kitten um den 06.05.2018 herum. Mehr erfahrt ihr unter

"wir erwarten Kitten"


31.03.2018

Wir haben Verstärkung!

Die vielen gedrückten Daumen haben geholfen.

Daher haben wir seit dem 31.03.2018 Verstärkung in unserer Gruppe.

Mehr erfahrt ihr unter "Katzen"


25.03.2018

Nurnoch 24 Tage!

Bald ist es so weit und der heiß ersehnte Wurf von Arkani und Perfect kommt zur Welt. Der Bauch von Perfect wächst zunehmend und wir freuen uns alle riesig auf ihre Kitten.

Mehr dazu unter "Wir erwarten Kitten"


19.03.2018

Drückt uns Alle die Daumen!

Am 27.03.2018 können wir gedrückte Daumen gebrauchen. Wieso? Na das bleibt vorerst unser kleines Geheimnis. Aber bei der Maine Coon Zucht in Bergkamen bleibt es spannend...


17.03.2018

Vorübergehende Verstärkung - Wir helfen wo wir können

Zu der Aufgabe eines Züchters gehört auch, jahrelang mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch muss immer damit gerechnet werden dass, aufgrund von Krankheit, Schicksalsschlägen oder Tod, dringende Hilfe benötigt wird. So war es nun bei uns. Die Besitzerin und Cheetah und Gigolo war in Not. Sie ist den großen Schritt gegangen und hat uns um Hilfe gebeten. Mehr dazu erfahrt ihr unter

"Notfelle"



06.03.2018

Unsere hübsche Belesprit´s Lesthat ist rollig und hat ein Date mit Assassin´s Good Luck. Drückt uns die Daumen das Good Luck schnell seine Männlichkeit entdeckt. Mehr Informationen dazu findet ihr unter

"geplante Verpaarungen"


14.02.2018

Mezzo´s Tochter Assassin´s I´m Perfect ist erneut in Dortmund zu Besuch bei der Maine Coon Zucht Assailant´s, um von Assassin´s Arkani gedeckt zu werden. Wir hoffen das es klappt und Perfect bald ihren ersten Wurf zu Welt bringen darf. Es wird mal wieder Zeit für Maine Coon Kitten in NRW. Mehr Informationen dazu findet ihr unter

*geplante Verpaarungen*


 

 

 

 

 

 

 

Wir erwarten nicht nur tierischen Nachwuchs.

Ende Juni wird die Familie um einen kleinen Jungen reicher.